Traditionelles Maifest im Stadtteil Berendsborn

Traditionelles Maifest im Stadtteil BerendsbornRechtzeitig zum 10. Berendsbornfest war der Festplatz fertiggestellt

Der Bürgerverein Berendsborn veranstaltete am Dienstag, 30. April und Mittwoch, 1. Mai das Stadtteilfest – diesmal wieder wie gewohnt am neugestaltetem Festplatz, der mit Hilfe von Sponsoren und der Unterstützung der Stadt Konz herausgeputzt wurde.  Zum zehnten Mal wurde an zwei Tagen auf der bunten Festwiese mit Stimmungsmusik, eines der Markenzeichen des Festes, gefeiert.

Gute Laune, viele Besucher, abwechslungsreiches Programm, tolle Musik und Super-Wetter waren die wichtigsten Merkmale des traditionellen Stadtteilfests. Das Fest begann Dienstag um 18:00 Uhr mit dem Schmücken und Aufstellen des Maibaumes. Bevor die Big Band des Gymnasiums Konz und DJ Bernie zum Tanz in den Mai aufspielten, begrüßten die Bürgervereinsvorsitzenden Karl-Peter Jochem und Raimund Esch sowie Bürgermeister Joachim Weber die Gäste.

„Wir freuen uns, dass wir im 10. Jahr unseres Bestehens und rechtzeitig zum 10. Berendsbornfest des Bürgervereins den Festplatz und das Brunnenumfeld fertigstellen konnten“, sagt der stellvertretende Vereinsvorsitzende, Karl-Peter Jochem und dankte allen Sponsoren, der Konzer Verwaltung und allen Helferinnen und Helfern. Seit 10 Jahren engagiert sich der Bürgerverein Berendsborn aktiv in dem Konzer Stadtteil. 60.000 Euro hat der Verein bisher in den Stadtteil investiert.

Bürgermeister Weber dankte in seinem Grußwort dem Bürgerverein und allen Unterstützern für ihr großes Engagement. „Ich danke allen Aktiven des Bürgervereins, dass sie mitgeholfen haben, die Dinge vor Ort umzusetzen und das ein oder andere Mal auch Dinge „ausgehalten“ haben, insbesondere, wenn gebaut wurde“, sagte Bürgermeister Weber.

Der Maifeiertag stand ganz im Zeichen der Familie: Spiel – und Spaßangebote für Kinder mit dem Spielmobil, Auftritte der Grundschule St. Nikolaus und des Berendsborner Kinder-Projekts sowie Live-Musik von „Kuß´n Groove“ sowie der Band „Männer“ - ein rundum gelungenes Fest!

In diesem Internet-Angebot der Verbandsgemeindeverwaltung Konz werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Durch klicken auf OK wird dieses Hinweisfenster geschlossen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK