Alle Jahre wieder....

„Alle Jahre wieder“… bereichert ein Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz das weihnachtliche Stadtbild von Konz

Jahr für Jahr ziert in der Weihnachtszeit ein imposanter Tannenbaum den Marktplatz vor dem Rathaus und ist immer ein sicheres Zeichen dafür, dass Weihnachten nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Seit Mittwoch dieser Woche schmückt ein prächtiger Weihnachtsbaum den Marktplatz am Rathaus. Er wurde am Mittwochmorgen von Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt in Konz-Roscheid geschlagen. Mit schwerem Gerät wurde die 12 Meter hohe Edeltanne mit einem Gewicht von 1,8 Tonnen zum Marktplatz gebracht und per Kran aufgestellt. Dort sorgt sie nun für festliche Stimmung und stimmt Groß und Klein aufs Weihnachtsfest ein.

Mitarbeiter des Bauhofs und der freiwilligen Feuerwehr schmückten Mittags den Baum mit 3 Lichterketten und ca. 250 Birnen. Am Donnerstag kam dann die Weihnachtsbeleuchtung am Rathaus hinzu. Nun ergänzen der Weihnachtsbaum und der Markt erneut die durch Lichterketten in der Stadt stimmungsvoll beleuchteten Straßen und lädt Bevölkerung, Besucher und Gäste zum Verweilen und Besinnen ein.